Erfolg mit Feng Shui

Anja Harmes

Was ist Feng Shui?


Feng Shui ist eine uralte Lebensphilosophie aus dem fernen China. Dass ihr Naturbeobachtungen zugrunde liegen, deutet die Übersetzung „Wind und Wasser“ an. Feng Shui vermittelt, wie der Mensch als Teil dieses Naturgefüges von diesem Erfahrungswissen in seinem privaten und noch mehr im beruflichen Um-„Feld“ profitieren kann.  Mehr deshalb, weil Feng Shui vielen Menschen über die Unternehmensstruktur hinaus zum Vorteile gereicht.

Der Wind dehnt sich sanft nach allen Richtungen aus, Wasser sammelt sich und bewegt sich dann mäandernd, fließend fort; nach den Gesetzmäßigkeiten von Feng Shui sind dies u.a. die Qualitäten, die den Energiegehalt und den Energiefluss einer Örtlichkeit beeinflussen und damit Wohlbefinden und Wohlstand herstellen, wenn sie zugunsten der Menschen in die richtigen Bahnen gelenkt werden. In China geht kein Unternehmen an Start, findet keine Neubauplanung statt ohne einen Feng Shui Berater konsultiert zu haben. Diese Vorgehensweise erfreut sich hierzulande auch immer größerer Beliebtheit.

In der modernen westlichen Auslegung der Feng Shui Lehre verzichtet man auf fernöstliche traditionelle Gestaltungsmerkmale, um es nicht Schnickschnack zu nennen, hier geht es viel mehr darum, durch die Umgestaltung der Unternehmens-, Wohn- und Außenräume die Kraft eines Ortes zu fördern, das Spannungsfeld zu harmonisieren und auf den Chifluss positiv Einfluss zu nehmen. 
Dies ist ein Handwerkszeug, dass nicht in jedem Fall und sofort Wunder bewirkt, Sie jedoch dabei unterstützt, Leben und Arbeiten selbstbestimmt zu verbessern.

Wie verstehe ich Feng Shui?

Feng Shui wird gerne auf Unternehmensebene bemüht, ausschließlich den monetären Aspekt betrachtend.

Erfolg mit Feng Shui heißt für mich auch, müheloser aktuelle Anforderungen und Aufgabenstellungen im Wettbewerb zu bewältigen. Hierzu bietet Feng Shui Kow-How, Anstrengungen, die auch in disharmonischen Raumstrukturen des Unternehmens zu erkennen sind, abzumildern.

Feng Shui kann aber auch bedeuten, Anstrengungen außer der Reihe auf sich zu nehmen und das Unternehmen an einem neuen Standort anzusiedeln. In der Feng Shui Betrachtungsweise gibt es Standortbedingungen, die besser oder leider auch schlechter geeignet sind.

Nach meinen Erfahrungen bringt Feng Shui ebenso einen Prozess der persönlichen Bewusstwerdung in Gang. Es gilt herauszufinden, welche unternehmerischen Glaubenssätze der herausfordernden Unternehmenssituation zu Grunde liegen. Das Erkennen des individuellen Masterplans ist eine wichtige Voraussetzung für Fortschritt. Feng Shui Optimierungsmaßnahmen können unter Umständen auf der Raumebene nicht ihre volle Wirkung entfalten, wenn die Frage, „Was will ich wirklich?“, außer Acht bleibt.

Mein Fazit: Feng Shui ist nicht allmächtig; Authentizität und Cash-Flow korrespondieren miteinander.

 




Kommen Sie mit meiner Feng-Shui-Beratung zum Erfolg!

Eine Entscheidung, die Sie nachhaltig vorwärts bringen kann:

Mein Einstiegs-Angebot:

Ein zweistündiger Beratungstermin zur Positionsbestimmung, am besten in Ihren Räumen. Preis: 240 Euro. Sie erfahren, wo die Ursachen von energetischen Blockaden und Mißerfolgen liegen und welche Lösungsansätze nach Feng Shui zu empfehlen sind.

Preise

Ihre Investition liegt bei 80-120 Euro pro Stunde je nach Selbsteinschätzung.
Plus Fahrtkosten.

Für individuelle Preisabsprachen bin ich offen. Gemäß §19 UStG bin ich von der MwSt-Pflicht befreit.

Einfach anrufen.

Sie erreichen Anja Harmes unter:
Telefon 02845-9814226

Oder schreiben Sie eine Nachricht an: