Erfolg mit Feng Shui

Anja Harmes

Chifluss

Über die Feng-Shui-Prinzipien vom Fließen der Energien sind auf der räumlichen Ebene genau die Bereiche im Unternehmen lokalisierbar, die einer Optimierung bedürfen.

Zu schnelle geradlinige Energieverläufe in Unternehmen können in bestimmten Situationen sogar Arbeitsunfälle provozieren. Spitzwinklig verlaufende Energien, sog. Angriffe, sind firmenintern oft verknüpft mit den Themen Mobbing, Bossing oder fortwährende Querelen, die zu weitreichenden Auseinandersetzungen führen. Je nachdem welche Bereiche unter Beschuss stehen, kann tatsächlich auch eine Führungskrise ausgelöst werden. Richten sich hingegen Energien dieser Art von Außen gegen das Firmengebäude resultieren daraus häufig Rechtsstreitigkeiten. Energieabfluss, Energieverlust, beispielsweise durch überdimensionierte Fensterflächen, wird von den Betroffenen eher als ermüdend wahrgenommen. Mitarbeiter fühlen sich unmotiviert, gar unterfordert (Boreout). Unproduktivität und fehlende Innovationen können die Folge sein. Gestaute Energien hingegen erzeugen Druck, der sich mental äußern kann oder ein ständig fehlendes Feierabendgefühl auslöst und damit Überforderung (Burnout) hervorruft. Auch Arbeitsbereiche, die immer wieder in Zeitnot geraten, sind auf jeden Fall auf diesen Aspekt hin zu untersuchen. Häufige Krankmeldungen der Beteiligten sind dann eher als Selbstschutz zu bewerten.

Feng Shui reduziert anstrengende Raumkonstellationen dieser Art, die auf menschlicher Ebene bislang ausgehalten oder kompensiert wurden durch eine Harmonisierung des Chiflusses. Energie aus der Überwindung der Widerstände steht den Unternehmungen dann wieder zur Verfügung.

 




Die Natur kennt keine Geradlinigkeit und so fließt das lebenspendende Chi eines Baches mäandernd durch die Landschaft. Nach dem Vorbild der Natur sollte sich die Chienergie ebenso auch in Räumen bewegen.
So beruhen sämtliche Feng Shui Prinzipien auf Jahrhunderte alter Naturbeobachtungen und den Erkenntnissen, welche Kräfte hinter den Dingen wirken. Der zugrunde liegende philosophische Gedanke, dass nichts vollkommender sein kann als die Gesetze der Natur und wir Menschen als Teil der Natur nur in Einklang mit ihr Glück finden, prägt jede Feng Shui Beratung.

 

 

Kommen Sie mit meiner Feng-Shui-Beratung zum Erfolg!

Eine Entscheidung, die Sie nachhaltig vorwärts bringen kann:

Mein Einstiegs-Angebot:

Ein zweistündiger Beratungstermin zur Positionsbestimmung, am besten in Ihren Räumen. Preis: 240 Euro. Sie erfahren, wo die Ursachen von energetischen Blockaden und Mißerfolgen liegen und welche Lösungsansätze nach Feng Shui zu empfehlen sind.

Preise

Ihre Investition liegt bei 80-120 Euro pro Stunde je nach Selbsteinschätzung.
Plus Fahrtkosten.

Für individuelle Preisabsprachen bin ich offen. Gemäß §19 UStG bin ich von der MwSt-Pflicht befreit.

Einfach anrufen.

Sie erreichen Anja Harmes unter:
Telefon 02845-9814226

Oder schreiben Sie eine Nachricht an: