Hermetische Gesetze im Feng Shui
Baut sich Stammkundschaft nicht auf, herrscht Unzufriedenheit bei Kunden, lassen sich lediglich niedrige Gewinne erzielen, ist nach dem Hermetischen Gesetz „Energie folgt der Aufmerksamkeit“ zu analysieren, inwieweit entsprechende Energiefelder in einem Betrieb (siehe Bagua der drei Türen) unverhältnismäßig gering repräsentiert sind.
Eine freundlich einladende und wertschätzende Atmosphäre in Unternehmens-Räumen mit Publikumsverkehr, im Außenbereich und selbst auf Werbemitteln ist der Schlüssel, Menschen willkommen zu heißen: Kunden, auch virtuelle Kunden eines Internetshops, aber auch Sie selbst und Ihre Mitarbeiter. Gerne unterbreite ich Ihnen Angebote, wie ein gutes Feng Shui spürbar wird, und dabei nicht zwangsläufig sichtbar sein muss.
Wird ein Unternehmen öffentlich nicht wahrgenommen, gilt es herauszufinden, wie der Außenauftritt eines Geschäfts energetisch gesteigert werden kann. Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die Erfolg versprechen. Stellen Sie sich folgende Fragen: Ist das Gebäude, sind die Firmenschilder und Hausnummer klar erkennbar, auch aus der Entfernung? Ist der Haupteingang eindeutig markiert und für Besucher leicht zu finden? Ist das Firmengelände klar abgegrenzt und hinterlässt es einen gepflegten Eindruck? Ist das Firmenumfeld ordentlich?
Die Berücksichtigung dieser Faktoren bewirkt eine Steigerung Ihrer Marktpräsenz.
Die Wirkung eines Ortes zu ermessen, an dem wir tagaus und tagein verkehren, fällt nicht immer leicht. In der Regel weicht das Bild, das wir von diesem Ort haben, von der Realität ab. Als neutrale Beobachterin kann ich aus der Distanz auf Versäumnisse aufmerksam machen und mit frischen Gestaltungsideen positiven Einfluss nehmen auf die Entwicklungen im Unternehmen.